Neuer Ratgeber
zur Militärkonversion

 

Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) hat einen neuen Praxisratgeber Militärkonversion vorgestellt. Der Ratgeber ist das Ergebnis der interministeriellen Arbeitsgruppe Konversion (IMAG Konversion), die sich seit Januar 2012 ressortübergreifend mit Fragen der Militärkonversion beschäftigt. Minister Dr. Peter Ramsauer MdB sagte zur Vorstellung des Ratgebers: "Ab 2014 werden die Schwerpunkte der Militärkonversion vor allem auf die Kommunen zukommen. Das müssen wir gut vorbereiten. Für die betroffenen Kommunen sind bereits jetzt Antworten auf Vollzugsfragen wichtig. Hierzu kann der Praxisratgeber Militärkonversion Anregung und Entscheidungshilfe sein."

 

 

Der Ratgeber richtet sich sowohl an Kommunen und Investoren als auch an Bürgerinnen und Bürger; er zeigt Wege auf, wie Konversionsvorhaben vor allem in strukturstarken Regionen zu nachgefragten Stadtentwicklungsprojekten werden können.

Die Publikation kann hier kostenlos heruntergeladen werden.