Skip to main content

Daniel Bullinger
wird Bürgermeister

 

Bereits im ersten Wahlgang wurde Daniel Bullinger (FDP) mit 88,45 Prozent zum Bürgermeister der Gemeinde Oberrot (Baden-Württemberg) gewählt. Der 26-jährige Verwaltungswirt konnte sich damit deutlich gegen Petra Bauer durchsetzen; sie erhielt 9,61 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 51,18 Prozent.

Daniel Bullinger zeigte sich von dem "großen Vertrauensbeweis" der Bürger überwältigt - mit seiner Arbeit wolle er dieses Vertrauen bestätigen.

 

Daniel Bullinger
(Foto: privat)

 

Die baden-württembergische FDP-Vorsitzende Birgit Homburger MdB gratulierte Daniel Bullinger zu seiner Wahl. "Ich finde es klasse, dass er sich von Anfang an für die Verwaltungslaufbahn entschieden hat und schon in jungen Jahren den Mut hatte, als Bürgermeister anzutreten."

Nach seinem Amtsantritt wird der Sohn des FDP/DVP-Landtagsabgeordneten Dr. Friedrich Bullinger der zweitjüngste Bürgermeister Baden-Württembergs sein. Bisher war Daniel Bullinger als Hauptamtsleiter der Gemeinde Mötzingen und als Lehrbeauftragter an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl tätig.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik