Skip to main content

Bürgermeisterin
in Bernsdorf gewählt

 

Mit 97,6 Prozent der Stimmen wurde die FDP-Gemeinderätin Roswitha Müller zur ehrenamtlichen Bürgermeisterin in Bernsdorf (Kreis Zwickau) gewählt. Es gab keine Gegenkandidaten.

 

Roswitha Müller
(Foto: Diettrich Lichtenstein/Sa.)

 

Roswitha Müller war von 1990 bis 1994 Mitglied des Gemeinderats und ist es wieder seit 1999. Die Diplom-Wirtschaftsingenieurin ist Leiterin einer Lohnsteuer-Beratungsstelle.

Im Namen des FDP-Landesvorstands gratulierte der Generalsekretär der FDP Sachsen Torsten Herbst: "Die Wahl in Bernsdorf hat gezeigt, dass die sächsischen Freidemokraten überall im Land vertreten sind. Wenn die FDP auch in vielen kleineren Orten wie hier in Bernsdorf überzeugende Kandidaten aufbieten kann, beweist das unsere starke Verankerung in den Städten und Dörfern." Die FDP stellt in Sachsen derzeit 27 Bürgermeister, das sind mehr als Linke, SPD und Grüne zusammen.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik