Thüringen: Forum der FDP-Landtagsfraktion
zu Gebietsreformen

 

In Sachsen wird repariert. In Sachsen-Anhalt wird prozessiert. In Thüringen wird diskutiert: Über Gebietsreformen sprach die FDP-Fraktion im Thüringer Landtag am 25. August 2011 mit Kommunalpolitikern, darunter waren zahlreiche Bürgermeister und Experten aus den Nachbarländern.

 

Dirk Bergner MdL ist VLK-Landesvorsitzender. (Foto: Johannes Bräun)

 

Der innenpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Dirk Bergner eröffnete mit seiner Rede das Forum "Gebietsreform - die rettende Idee?" in der Landeshauptstadt Erfurt. Er formulierte in seiner Rede drastisch, dass bei diesem Thema in Thüringen "jede Woche eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird." Das führe vor Ort zu sehr viel Unruhe. Bergner ist selbst ehrenamtlicher Bürgermeister in Hohenleuben und Landesvorsitzender der VLK.

 

Den vollständigen Artikel finden Sie im Heft 5/2011.