Skip to main content

Tom Høyem
feierte 70. Geburtstag


Der Karlsruher Gemeinderat und Grötzinger Ortschaftsrat Tom Høyem feierte am 10. Oktober 2011 seinen 70. Geburtstag. Zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland gratulierten ihm während seines Geburtstagsempfangs in der Mensa der Europäischen Schule in Karlsruhe (ESK). Als einen "Globetrotter, der den europäischen Gedanken lebt", würdigte Karlsruhes Oberbürgermeister Heinz Fenrich (CDU) Tom Høyem. "Ein unermüdlich Kreativer, ein Liberaler bis in die Fingerspitzen, der uns in Karlsruhe wie ein Apfel vom Baum gefallen ist", beschrieb der ehemalige Bürgermeister Ullrich Eidenmüller (FDP) den Geehrten.


Oberbürgermeister Heinz Fenrich, Tom Høyem und seine Frau Gerlinde Høyem
(Foto: Medienmacher Karlsruhe / Corinna Neuer)


Tom Høyem wurde 1941 in Dänemark geboren. Von 1994 bis 2000 war er Direktor der Europäischen Schule in München, seit 2000 ist er Direktor der Europäischen Schule in Karlsruhe. 1994 trat er in die FDP ein, bis 2000 war er Mitglied des Ausländerbeirats München für die Liberale Liste. Seit 2004 ist Tim Høyem Mitglied des Gemeinderats der Stadt Karlsruhe, dort ist er heute stellvertretender Vorsitzender der FDP-Fraktion.


Dieser Artikel ist nur in der Internetausgabe erschienen.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik