Skip to main content

Neuer Vorsitzender
der VLK Main-Taunus

 

Die Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker (VLK) im Main-Taunus-Kreis hat Werner Steinmann einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er ist Ortsvorsitzender der FDP Hofheim und Stadtverordneter.

 

Werner Steinmann (Foto: privat)

 

Sein Stellvertreter wurde der Vertreter des Main-Taunus-Kreises in der Regionalversammlung Südhessen Hans-Jürgen Jung aus Liederbach. Zu Beisitzern wurden die Kreistagsabgeordnete und Stadtverordnete in Bad Soden Bettina Stark-Watzinger und der Fraktionsvorsitzende der FDP im Kreistag und Stadtrat in Kelkheim Dirk Westedt gewählt.

Die ersten Gratulanten waren der langjährige Bundesvorsitzende und jetzige Ehrenvorsitzende der VLK Wolfgang Knoll und der ehemalige VLK-Vorsitzende im Main-Taunus-Kreis und jetzige Regierungspräsident des Regierungsbezirks Darmstadt Johannes Baron.

Der VLK Main-Taunus gehören alle 43 FDP-Kreistagsabgeordneten und alle FDP-Vertreter in den Gemeindevertretungen und Gemeindevorständen der zwölf Städte und Gemeinden des Main-Taunus-Kreises an. Hessenweit ist die VLK mit rund 900 Mitgliedern in den kommunalpolitischen Gremien der Landkreise, Städte und Gemeinden vertreten.

 

Dieser Artikel ist nur in der Internetausgabe erschienen.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik