Skip to main content

NRW: VLK-Strategiekonferenzen
an Rhein und Ruhr und in Westfalen

 

Die Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker Nordrhein-Westfalen hat sich in drei Veranstaltungen mit der Politik der neuen NRW-Landesregierung beschäftigt. Im Mittelpunkt stand der Koalitionsvertrag des rot-grünen Bündnisses mit seinen Auswirkungen auf die Kommunalpolitik. Die liberalen Kommunalpolitiker diskutierten mit zahlreichen Gästen die aktuellen Herausforderungen.

"Wir wollen unsere Mitglieder dabei unterstützen, seriös auf die rot-grünen Versprechungen reagieren zu können. Deswegen haben wir die Strategiekonferenzen ins Leben gerufen", erklärte der Landesvorsitzende Jochen Dürrmann.

Die Teilnehmer interessierte besonders, was sich die neue Regierung für die Städte und Gemeinde hat einfallen lassen. Die VLK gab den Lokalpolitikern zu diesem Zweck Tagungsunterlagen an die Hand, die sich eingehend mit den kommunalpolitisch relevanten Bestandteilen des rot-grünen Koalitionsvertrags "Zusammen für NRW" beschäftigen. Zur besseren Orientierung wurden Positionen der Liberalen gegenübergestellt.

 

Den vollständigen Artikel finden Sie im Heft 1/2011.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik