Skip to main content

VLK Sachsen wählte
Vorstand neu

 

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung in Dresden wählten die Delegierten der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker Sachsen ihren Vorstand neu. Als Vorsitzender wurde Jan Mücke MdB einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Zu seinen zwei Stellvertretern wurden Dr. Anita Maaß (Bürgermeisterin von Lommatzsch) und Ralf Oberdorfer (Oberbürgermeister von Plauen) gewählt. Alexander Wolf (Radebeul) wurde als Schatzmeister wiedergewählt.

 

Jan Mücke, André Quaiser, Wolfgang Meyer, Ralf Oberdorfer, Dr. Anita Maaß,
Volkmar Schreiter, Manfred Heinz und Claudia Kluge (v.h.l.n.v.r.);
Foto: VLK Sachsen

 

Als Beisitzer gehören dem Vorstand an: Wolfgang Meyer (Chemnitz), Manfred Heinz (Colditz), Volkmar Schreiter (Großschirma), Nico Tippelt (Glauchau) und André Quaisar (Flöha). Mike Hauschild MdL ist als Vertreter der liberalen Fraktion im Sächsischen Landtag Mitglied im VLK-Landesvorstand.

Mit einem großen Dankeschön für die geleistete Arbeit wurde Anne Ritter verabschiedet, die das Büro der sächsischen VLK im Liberalen Haus in Dresden bis Dezember 2009 leitete. Neue Geschäftsführerin ist seit Januar 2010 Claudia Kluge.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik