VLK-Landesvorstand NRW
neu gewählt

 

Die Mitglieder des nordrhein-westfälischen Landesverbandes der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker trafen sich im Juni in der Orangerie des Essener Gruga-Parks. Turnusgemäß wurde der Vorstand neu gewählt: Im Amt des Landesvorsitzenden wurde für weitere zwei Jahre Jochen Dürrmann aus Kaarst bestätigt. Er steht seit 2006 der VLK NRW vor. Jochen Dürrmann dankte in seiner Eröffnungsrede dem gesamten Vorstand für die "herausragende Arbeit in den letzten zwei Jahren".

 

vlk_lavo_nrw_2010

Der neu gewählte Landesvorstand der VLK NRW (Foto: LoB)

 

Zu seinen Stellvertretern wurden Bernd Kuckels aus Mönchengladbach und Thomas Nückel aus Herne gewählt. Nückel übernimmt den stellvertretenden VLK-Landesvorsitz von der Bundestagsabgeordneten Ulrike Flach, die aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl antrat.

Als Schatzmeister wurde Markus Schiek aus Lemgo in seinem Amt bestätigt. Horst Engel (Pulheim) ist für die FDP-Landtagsfraktion Beisitzer im Vorstand; zu weiteren Beisitzern wurden Judith Pirscher (Düsseldorf), Dr. Karl-August Morisse (Pulheim), Nicole Laumen (Geilenkirchen), Dirk Wedel (Mettmann), Dr. Annette Littmann (Dortmund), Hans-Heinrich Dehl (Leichlingen) und Jörn Suika (Wuppertal) gewählt. Beisitzer für den Landesvorstand der NRW-FDP wurden Kai Abruszat (Minden), Joachim Stamp (Bonn) und Ralph Sterck (Köln).