Skip to main content

VLK Niedersachsen
wählte neuen Vorstand

 

Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung in Schwarmstedt wählte die Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker in Niedersachsen ihren Landesvorstand neu. Unter der Leitung des Landtagsvizepräsidenten Hans-Werner Schwarz wurde der Diepholzer Bürgermeister Dr. Thomas Schulze zum Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge des Regionsabgeordneten Prof. Dr. Herbert Hotje (Langenhagen) an.

 

Christian Grascha, Harald Schöne, Jörg Hille, Brigitte Glinka, Roland Riese,
Dr. Thomas Schulze, Wolfgang P. Vogt, Nicole Bracht-Bendt
und Prof. Dr Herbert Hotje (Foto: Wolfgang P. Vogt)

 

Als Stellvertreter wurden Harald Schöne (Lemwerder) und Wolfgang P. Vogt (Osnabrück) gewählt. Jörg Hille (Marklohe), Vorsitzender der Nienburger FDP-Kreistagsfraktion, wurde als Schatzmeister im Amt bestätigt. Hille nimmt auch die Funktion des Geschäftsführers der VLK Niedersachsen war.

Dr. Harald Behrens (Bürgermeister der Stadt Syke), Björn Försterling MdL (Vorsitzender FDP-Kreistagsfraktion Wolfenbüttel), Brigitte Glinka (Ratsfrau in Schwanewede), Christian Grascha MdL (stv. Bürgermeister der Stadt Einbeck), Dr. Isa Huelsz (Ratsfrau in Burgwedel), Roland Riese MdL (Emden) und die neu in den Bundestag gewählte Buchholzer Ratsfrau Nicole Bracht-Bendt gehören dem Vorstand als Beisitzer an.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik