Skip to main content

Neuer Bundesvorstand
der VLK gewählt

 

Die Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker hat einen neuen Vorstand gewählt. Werner Becker-Blonigen, vierzehn Jahre Bundesvorsitzender der VLK, schlug für seine Nachfolge seinen Stellvertreter Wolfram Dette vor. Der Oberbürgermeister von Wetzlar, erst kürzlich mit herausragendem Ergebnis in seinem Amt bestätigt, wurde mit über 85 Prozent der Stimmen zum neuen Bundesvorsitzenden der VLK gewählt.

 

Wolfram Dette,
neuer Bundesvorsitzender der VLK

 

Weitere Mitglieder des neuen Vorstands sind die stellvertretenden Vorsitzenden Gabriela Büssemaker, Jochen Dürrmann und Rainer-Michael Lehmann MdA. Als Schatzmeister wurde Martin Koke in seinem Amt bestätigt. Die Beisitzer im neuen VLK-Bundesvorstand sind Gino Leonhardt MdL, Susanne Itzerott, Fritz Haugg und Rolf Hermann Löhr.

 

Der neue Bundesvorstand der VLK
(Foto: LoB)

 

Werner Becker-Blonigen gehört dem Vorstand weiterhin an; er ist neben Wolfgang Knoll nun Ehrenvorsitzender der VLK.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik