Skip to main content

Möglichkeiten und Grenzen
kommunaler Wirtschaftspolitik

 

Am 9. und 10. Oktober dieses Jahres trafen sich Mitglieder der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker (VLK) zu ihrer XXV. Bundesdelegiertenversammlung in Berlin. Die Teilnehmer diskutierten mit Experten das Thema "Möglichkeiten und Grenzen kommunaler Wirtschaftspolitik".

 

Gino Leonhard MdL hielt das Eröffnungsreferat. (Foto: LoB)

 

Die rund 80 Delegierten und Gäste der Bundesdelegiertenkonferenz wurden vom Vorsitzenden der VLK Werner Becker-Blonigen begrüßt. Mit Blick auf das herausragende Ergebnis der FDP bei der Bundestagswahl sprach Becker-Blonigen die nun zahlreicher gewordenen kommunal engagierten Abgeordneten in der FDP-Bundestagsfraktion an. Er gratulierte den Liberalen in Brandenburg und Thüringen zum Wiedereinzug in die Landtage. Besonders erfreut zeigte sich Werner Becker-Blonigen, dass es den VLK-Vorsitzenden der beiden Länder gelungen ist, Landtagsmandate zu erringen: Raimund Tomczak in Brandenburg und Dirk Bergner in Thüringen.

 

Den vollständigen Artikel finden Sie im Heft 6/2009.

© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik