Skip to main content

Mecklenburg-Vorpommern:
Liberale wollen geschaffene Grundlage ausbauen

 

von Gino Leonhard, Landesvorsitzender der VLK

Der 7. Juni 2009 kann in Mecklenburg-Vorpommern auch als Superwahltag bezeichnet werden: An diesem Tag findet nicht nur die wichtige Europawahl statt, sondern auch die für Kommunen unseres Landes richtungsbestimmende Kommunalwahl. Dieser Wahl sehe ich als Landesvorsitzender der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker mit großen Erwartungen entgegen.

Bereits bei den letzten Kommunalwahlen im Jahr 2004 konnte die FDP merklich zulegen und ist in viele Gemeindevertretungen und Kreistage wieder eingezogen. Bei der diesjährigen Wahl müssen wir Liberalen die vor fünf Jahren geschaffene Grundlage weiter ausbauen.

Eine große Stütze stellt dabei der vor zweieinhalb Jahren gelungene Wiedereinzug der FDP in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern dar. Als Abgeordneter und innenpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion konnte und werde ich weiterhin die vielen kommunalen Vertreter unterstützen. Es freut mich, dass dieses Angebot von vielen ehrenamtlich tätigen Gemeindevertretern genutzt worden ist. Ich weiß, dass die Arbeit auf kommunaler Ebene nicht nur ein, sondern das Fundament für eine erfolgreiche Landtagswahl im Jahr 2011 sein wird.

 

Den vollständigen Artikel finden Sie im Heft 3/2009.

© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik