Skip to main content

Kölner FDP-Fraktion
gewinnt das gläserne Rathaus

 

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln wurde für ihre Informationskampagne "Köln baut " mit dem Preis "das liberale Rathaus" ausgezeichnet. Der FDP-Fraktionsvorsitzende Ralph Sterck, Initiator der Kampagne, nahm den seit 1990 verliehenen Wanderpreis entgegen: Eine Glasskulptur der Euskirchener Künstlerin Martina Kepka, die eine stilisierte Stadtsilhouette zeigt. Mit dem ersten Preis wurde außerdem ein Scheck über 1.250 Euro überreicht.

 

Wolfram Dette überreichte den Preis an Ralph Sterck. (Foto: LoB)

 

Sterck bedankte sich für die Unterstützung und Anerkennung der liberalen Kommunalpolitiker: "Den nordrhein-westfälischen und Kölner Liberalen gibt dies Rückenwind für die Kommunalwahl im kommenden Jahr." Das Preisgeld solle in weitere Aktivitäten der Kampagne wie Führungen und eine Broschüre investiert werden.

Der zweite Preis des Wettbewerbs wurde der FDP-Kreistagsfraktion Darmstadt-Dieburg zuerkannt für das entschiedene und erfolgreiche Eintreten gegen die Gründung eines medizinischen Versorgungszentrums auf der Grundlage einer rechtswidrigen Beschlussempfehlung der örtlichen Kreisverwaltung.

 

Klaus-Jürgen Hoffie nahm den zweiten Preis für die FDP-
Kreistagsfraktion Darmstadt-Dieburg entgegen. (Foto: LoB)

 

Der dritte Preis ging an den FDP-Ortsverband Oberhaching für seinen ideenreichen Kommunalwahlkampf 2008.

 

Jörg Heidloff (rechts) präsentierte die ausgezeichnete Kampagne
der FDP-Oberhaching. (Foto: LoB)

 

Den vollständigen Artikel finden Sie im Heft 6/2008.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik