Skip to main content

25 Jahre VLK -
Festakt auf der Godesburg

 

Liberale Kommunalpolitiker feierten gemeinsam mit prominenten Gästen das 25-jährige Bestehen der Bundesvereinigung Liberaler Kommunalpolitiker. Wie schon die erste Delegiertenversammlung 1982 fand die Feier auf der Bonner Godesburg statt. Mehrere Gründungsmitglieder, aktive Politiker und prominente Gäste sprachen über Aufgaben und Perspektiven liberaler Kommunalpolitik. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Festrede des Mitbegründers und Ehrenvorsitzenden der VLK Wolfgang Knoll.

 

Gründer des VLK-Bundesverbands: Wolfgang Knoll und Dr. Helmuth Bentz

 

Joachim Stamp begrüßte die Gäste in seiner Heimatstadt Bonn. Selbst Ratsmitglied, bestätigte er der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker, sie habe sich in 25 Jahren "prächtig entwickelt". Der Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen Dr. Ingo Wolf MdL beglückwünschte die VLK als verlässlichen politischen Partner.

 

Dr. Gerd Landsberg, Gisela Piltz MdB, Innenminister Dr. Ingo Wolf MdL

 

Den vollständigen Artikel finden Sie im Heft 3/2008.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik