Hessen: Vorstand gewählt
und neue Satzung beschlossen

 

Bereits im letzten Jahr konnte der VLK-Landesvorsitzende Oberbürgermeister Wolfram Dette fast 60 Kommunalpolitiker zur VLK-Landesversammlung im mittelhessischen Buseck begrüßen. Neben der Verbandsarbeit mit Vorstandswahlen war die Versammlung vom damaligen Landtagswahlkampf und einer Satzungsänderung geprägt. [...]

 

Wolfram Dette (Foto: LoB)

 

Bei den Vorstandswahlen wurde Wolfram Dette einstimmig im Amt bestätigt. Zu seinen drei Stellvertretern wurden bei wenigen Gegenstimmen der Schuldezernent Dirk Molter (Darmstadt), der Erste Kreisbeigeordnete Henry Thiele (Werra-Meißner-Kreis) und der Erste Stadtrat und Fraktionsvorsitzende im Landeswohlfahrtsverband Johannes Baron (Kelkheim) wiedergewählt. Für die gute Kassenführung wurde Schatzmeister Hans-Jürgen Jung (Liederbach) mit einem einstimmigen Ergebnis belohnt.

 

Den vollständigen Artikel finden Sie im Heft 2/2008.