Skip to main content

Neuer Landesvorstand
der VLK NRW gewählt

 

Die Mitglieder der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker NRW versammelten sich in der liberalen Hochburg Pulheim, nordwestlich von Köln. Turnusgemäß wurde der Vorstand neu gewählt: Für weitere zwei Jahre wurde Jochen Dürrmann, FDP-Fraktionsvorsitzender in Kaarst, zum Landesvorsitzenden gewählt. Er wurde mit 92,3 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. In seiner Rede schwor Jochen Dürrmann die liberalen Kommunalpolitiker auf das Wahljahr 2009 ein: "Die VLK NRW sieht sich auch künftig verstärkt als Dienstleister der kommunalen FDP-Fraktionen im Lande. Dafür werden wir aber auch in Zukunft den kompetenten Sachverstand unserer liberalen Wahlbeamten und Bürgermeister in NRW brauchen."

Dem neuen Vorstandsteam gehören wie bisher auch die Bundestagsabgeordnete Ulrike Flach aus Mülheim sowie der Mönchengladbacher Beigeordnete und Stadtkämmerer Bernd Kuckels als gleichberechtigte Stellvertreter an.

Nach 22 Jahren im Amt wurde Schatzmeister Dieter Schweppe verabschiedet. Die nordrhein-westfälische VLK dankte ihm mit der Goldenen Ehrennadel der VLK und edlem Wein. Zum neuen Schatzmeister gewählt wurde Markus Schiek aus Lemgo.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik