Skip to main content

Beirat und Vorstand
der VLK konstituiert

 

In Berlin trat der neu gewählte Vorstand der Bundesvereinigung Liberaler Kommunalpolitiker zusammen, damit verbunden war die Sitzung des Kommunalpoltischen Beirats der VLK.

Zunächst berichteten die einzelnen Landesverbände über ihre Aktivitäten und über bevorstehende Wahlen. Die Bundesgeschäftsstelle legte zu dieser Sitzung eine Übersicht über liberale Mandatsträger nach Bundesländern vor.

Der Kommunalpolitische Beirat wählte einstimmig den Wetzlarer Oberbürgermeister Wolfram Dette wieder zu seinem Vorsitzenden. Inhaltlich ging es in der Beiratssitzung vor allem um die Gestaltung der Bahnprivatisierung aus der Sicht der Kommunalpolitik. Aspekte des Wettbewerbs, die Notwendigkeit öffentlicher Finanzierung von Infrastruktur und Möglichkeiten öffentlich-privater Partnerschaften wurden erörtert.

 

VLK-Vorstand und Kommunalpolitischer Beirat
konstituierten sich in Berlin. (Foto: LoB)

© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik