Kommunalpolitikerpreis
nach Walldorf verliehen

 

Die FDP-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Walldorf in Baden hat den diesjährigen Kommunalpolitikerpreis der VLK gewonnen.

Die Jury würdigte damit die Verdienste des ehemaligen Bürgermeisters Dr. Jürgen Criegee, der mit seiner mutigen Entscheidung im Jahr 1975 die Ansiedlung der Firma SAP in Walldorf positiv beeinflusste. Die Stadtratsfraktion bestärkte damals den Bürgermeister darin, dem Unternehmen entgegenzukommen, sodass mit niedrigen Hebesätzen bei der Gewerbesteuer weitere Anreize für die Entwicklung der mittelständischen Wirtschaft geschaffen werden können.

Während einer Feier im Rahmen der Delegiertenversammlung der VLK wurde Dr. Criegee der Preis "Das gläserne Rathaus" von den VLK-Vorsitzenden Werner Becker-Blonigen und Wolfram Dette überreicht.

 

Werner Becker-Blonigen, Wolfram Dette und Jürgen Criegee

Werner Becker-Blonigen, Wolfram Dette und
der Preisträger Dr. Jürgen Criegee (Foto: LoB)

 

Den vollständigen Artikel finden Sie im Heft 6/2007.