Skip to main content

Neuer VLK-Vorstand
in Baden-Württemberg

 

Die Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker Baden-Württemberg wählte auf ihrer Mitgliederversammlung in Baden-Baden den FDP-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Patrick Meinhardt einstimmig zum neuen Landesvorsitzenden.

 

Der neu gewählte Vorstand der VLK Baden-Württemberg (Foto: LoB)

 

Meinhardt ist Nachfolger von Gabriela Büssemaker, die das Amt acht Jahre innehatte. Die frühere Oberbürgermeisterin von Ettlingen und Bundesvorsitzende des Kommunalpolitischen Beirats lebt inzwischen in Bonn und leitet dort "Engagement Global", eine Servicestelle für Entwicklungsinitiativen.

Frank Schneider, Oberbürgermeister der Stadt Mühlacker, und Dr. Julia Frank, Gemeinderätin in Lorch, wurden zu neuen stellvertretenden Landesvorsitzenden der VLK gewählt. In seinem Amt als Schatzmeister wurde Dr. Hein Lehmann aus Mannheim bestätigt.

Beisitzer im Landesvorstand wurden Katinka Marx (Bietigheim-Bissingen), Volker Godel (Bürgermeister der Gemeinde Ingersheim), Felix Koop (Rheinstetten), Hugo Matz (Schwieberdingen), Rupert Metzler (Bürgermeister in Hilzingen), Joachim Rau (Göppingen) und Friedrich Wahl (Vaihingen/Enz).

 


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik