Skip to main content

FDP Morschen
gewinnt das gläserne Rathaus

 

Der FDP-Ortsverband Morschen wurde für seinen "Liberalen Bürgerbrief" mit dem Preis "das liberale Rathaus" ausgezeichnet.

 

Die Gewinner des Kommunalpolitikerpreises "das liberale Rathaus"
mit Jochen Dürrmann und Wolfram Dette (Foto: LoB)

 

Seit 22 Jahren informieren die Mörscher Liberalen regelmäßig die Einwohner ihrer Gemeinde mit dem "Liberalen Bürgerbrief". Bereits 71 Ausgaben wurden an alle Haushalte verteilt, sodass diese Informationsquelle schon seit langem zum festen Bestandteil der Bürgerinformation in Morschen geworden ist. Dieses langjährige Engagement hat sich auch in ständig steigenden Wahlergebnissen niedergeschlagen: Bei den vergangenen Kommunalwahlen bekamen die Liberalen hier 19 Prozent der Stimmen – das viertbeste Ergebnis in Hessen.

Der zweite Preis des Wettbewerbs ging an den FDP-Kreisverband Börde für dessen Initiative "Verleihung des Unternehmerpreises". Den dritten Preis teilen sich der FDP-Stadtverband Bad Hersfeld und der FDP-Kreisverband Bochum.

 

Den vollständigen Artikel finden Sie im Heft 6/2012.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik