Skip to main content

Brandenburg: Informationsreise der VLK
zu Kollegen nach Nordrhein-Westfalen

 

Die VLK-Landesverbände Brandenburg und Nordrhein-Westfalen treffen sich seit vielen Jahren regelmäßig zum kommunalpolitischen Informationsaustausch. Im vergangenen Jahr kamen Kommunalpolitiker aus NRW zu Besuch nach Brandenburg (vgl. das rathaus 4/2011) und in diesem Jahr reisten Brandenburger VLK-Mitglieder zum Gegenbesuch nach Düsseldorf und Neuss.

 

Raimund Tomczak sprach bei der
VLK-Versammlung in Neuss. (Foto: LoB)

 

Die Brandenburger Kommunalpolitiker, geführt von ihrem Landesvorsitzenden Raimund Tomczak MdL, waren der Einladung des nordrhein-westfälischen VLK-Landesvorsitzenden Jochen Dürrmann gefolgt. Sie wurden zunächst in Jüchen in Schloss Dyck empfangen. Dort entspann sich sogleich ein intensiver Ost-West-Austausch zwischen den Fachleuten, der später in Neuss fortgesetzt wurde.

 

Den vollständigen Artikel finden Sie im Heft 6/2012.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik