Skip to main content

NRW: VLK-Mitgliederversammlung
im Zeughaus in Neuss

 

Die jährliche Mitgliederversammlung der VLK NRW fand in einer historischen Klosteranlage im Zentrum der Stadt Neuss statt. Neben Vorstandsneuwahlen stand im Mittelpunkt die Rede des FDP-Landesvorsitzenden und Vorsitzenden der FDP-Landtagsfraktion Christian Lindner.

 

Die Mitglieder der VLK NRW trafen sich im Zeughaus Neuss. (Foto: LoB)

 

Begrüßt wurden die liberalen Kommunalpolitiker zunächst vom Vorsitzenden des Neusser FDP-Stadtverbands Reiner Reimann. Er stellte seine Stadt als attraktiven Standort vor – dies sei in erster Linie ein Erfolg zielgerichteter Kommunalpolitik. Im Rat der Stadt Neuss arbeiteten die sieben Stadtverordneten der FDP-Fraktion gut mit der CDU-Fraktion zusammen.

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Bijan Djir-Sarai sprach in seiner Eigenschaft als Abgeordneter für den Wahlkreis Rhein-Kreis Neuss zu den VLK-Mitgliedern: "Eine demokratische Gesellschaft kann nicht existieren, wenn es keine starken Kommunen gibt. Deswegen braucht jede Partei eine starke Basis." Gerade der Rhein-Kreis Neuss sei eine starke Kreisgemeinschaft, die von großer Kreissolidarität und intensiver interkommunaler Zusammenarbeit getragen sei.

 

Den vollständigen Artikel finden Sie im Heft 6/2012.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik