Skip to main content

Kommunen unter Strom:
mehr Wert durch mehr Watt?

 

Am 5. und 6. Oktober dieses Jahres trafen sich Mitglieder der Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker (VLK) zu ihrer XXVIII. Bundesdelegiertenversammlung in Baden-Baden. Die Teilnehmer diskutierten mit Fachpolitikern und Experten über die Auswirkungen der Energiewende auf die Kommunen und die sich daraus ergebenden Herausforderungen und Chancen.

 

Die VLK tagte im Renaissance-Saal des Friedrichsbads in Baden-Baden. (Foto: LoB)

 

Der Bundesvorsitzende der VLK Wolfram Dette begrüßte Delegierte und Gäste im Renaissance-Saal des Friedrichsbads in Baden-Baden. Besonders erfreut zeigte er sich über die teilnehmenden FDP-Abgeordneten des Deutschen Bundestages: "Die zahlreich anwesenden Bundestagsabgeordneten unterstreichen das große Interesse der FDP-Bundestagsfraktion an der Arbeit der VLK."

Die Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg Birgit Homburger MdB betonte in ihrem Grußwort, dass in einer liberalen Partei die Meinungsbildung von unten nach oben erfolgt. Deshalb seien die Landes- und die Bundesebene auf die Unterstützung und die Arbeit der Kommunalpolitiker angewiesen: "Die Kommunalpolitiker sind ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg der FDP. Ich danke Ihnen für Ihr ehrenamtliches Engagement!" 


Den vollständigen Artikel finden Sie im Heft 6/2012.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik