Helmuth Bentz feierte
seinen 85. Geburtstag

 

Der Mitbegründer der VLK, Oberkreisdirektor a.D. Dr. Helmuth Bentz, wurde 85 Jahre alt.

Dr. Bentz ist seit dem 1. Februar 1948 Mitglied der FDP; bereits bei der Gründung der Gesamtpartei war er als liberaler Studentenvertreter im Dezember 1948 in Heppenheim dabei. Er war Mitglied in Orts- und Kreisvorständen in Bad Godesberg, Bonn, Münster, Erft und Köln.

 

Dr. Helmuth Bentz (Foto: LoB)

 

Von 1981 bis 1993 war Dr. Bentz stellvertretender Vorsitzender des VLK-Bundesverbands, gleichzeitig war er 1982 bis 1992 Vorsitzender des Bundesfachausschusses Kommunalpolitik. Ab 1990 wirkte er beim Aufbau der VLK in den neuen Bundesländern mit; in Leipzig führte er Schulungen für Verwaltungsmitarbeiter durch.

Auch heute ist Dr. Bentz für die FDP aktiv; wie bereits in den vergangenen 64 Jahren auf kommunaler, Landes- und Bundesebene hat er sich auch am jetzigen nordrhein-westfälischen Wahlkampf beteiligt.