Skip to main content

Helmuth Bentz feierte
seinen 85. Geburtstag

 

Der Mitbegründer der VLK, Oberkreisdirektor a.D. Dr. Helmuth Bentz, wurde 85 Jahre alt.

Dr. Bentz ist seit dem 1. Februar 1948 Mitglied der FDP; bereits bei der Gründung der Gesamtpartei war er als liberaler Studentenvertreter im Dezember 1948 in Heppenheim dabei. Er war Mitglied in Orts- und Kreisvorständen in Bad Godesberg, Bonn, Münster, Erft und Köln.

 

Dr. Helmuth Bentz (Foto: LoB)

 

Von 1981 bis 1993 war Dr. Bentz stellvertretender Vorsitzender des VLK-Bundesverbands, gleichzeitig war er 1982 bis 1992 Vorsitzender des Bundesfachausschusses Kommunalpolitik. Ab 1990 wirkte er beim Aufbau der VLK in den neuen Bundesländern mit; in Leipzig führte er Schulungen für Verwaltungsmitarbeiter durch.

Auch heute ist Dr. Bentz für die FDP aktiv; wie bereits in den vergangenen 64 Jahren auf kommunaler, Landes- und Bundesebene hat er sich auch am jetzigen nordrhein-westfälischen Wahlkampf beteiligt.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik