Skip to main content

NRW: VLK-Kommunalkongress zieht
Halbzeitbilanz der kommunalen Wahlperiode

 

Mehr als achtzig liberale Mandatsträger aus ganz NRW kamen in die Düsseldorfer Handwerkskammer, um zur Halbzeit der kommunalen Wahlperiode eine erste Bilanz zu ziehen und einen Ausblick auf die Zeit bis zu den nächsten Kommunalwahlen im Jahr 2014 zu wagen. Nur wenige Tage nach dem Kommunalkongress überschlugen sich die politischen Ereignisse in Nordrhein-Westfalen.

 

Moritz Kracht, Horst Engel, Ralf Witzel und Holger Ellerbrock
(Foto: VLK NRW)

 

Es war der Samstag vor einer turbulenten Woche in Düsseldorf: Am 14. März 2012 beschloss der nordrhein-westfälische Landtag, sich vorzeitig aufzulösen. Die nordrhein-westfälische FDP stellte kurz darauf Christian Lindner MdB als ihren Spitzenkandidaten für die Neuwahlen am 13. Mai vor. All das war jedoch noch nicht absehbar, als Christian Lindner, Staatssekretär a.D. Karl Peter Brendel und die Landtagsabgeordneten der FDP-Fraktion beim VLK-Kommunalkongress informative Vorträge hielten und sich den Fragen der VLK-Mitglieder stellten.

 

Den vollständigen Artikel finden Sie im Heft 3/2012.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik