Skip to main content

Bürgermeister
in Bad Wildungen

 

Mit 59,8 Prozent der Stimmen wurde Bad Wildungens Bürgermeister Volker Zimmermann (FDP) in seinem Amt bestätigt. Sein Herausforderer Ulrich Tent (CDU) erreichte 40,2 Prozent der Stimmen.

 

Volker Zimmermann
(Foto: Gerd Aumeier / Fotodesign Fuldatal)

 

Bereits seit sechs Jahren ist Zimmermann Bürgermeister der Stadt Bad Wildungen. Seine erneute Kandidatur wurde nicht nur von den Liberalen, sondern auch durch die SPD und die Grünen unterstützt. Im Stadtparlament bilden die Fraktionen der drei Parteien eine Koalition.

Der hessische FDP-Bundestagsabgeordnete Björn Sänger gratulierte dem wiedergewählten Bürgermeister: "Mit der Wahl Volker Zimmermanns haben sich die Wildunger Bürger für eine Fortsetzung der sachlichen und lösungsorientierten Politik ihres Bürgermeisters entschieden. Er hat Probleme übernommen, sich ihrer angenommen und mit neuen Ideen frischen Wind in die Stadt gebracht. Ich freue mich darauf, auch in Zukunft eng und gut mit ihm zusammenzuarbeiten und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg bei der Ausübung seines Amtes!"


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik