Skip to main content

Gute Wünsche für 2012:
Mut, Erfolg und Anerkennung

 

Liebe Leserin, lieber Leser

ich wünsche Ihnen allen Glück und Gesundheit, Mut und Zuversicht. Möge 2012 ein gutes Jahr werden!

Uns Liberalen wünsche ich in diesen Zeiten politischen Erfolg und mehr Anerkennung in der veröffentlichten Meinung. Es ist schwer geworden, gute Politik - oder eben bestmögliche Politik - als solche darzustellen und zu vermitteln. Berichte über die Arbeit der Bundesregierung sind mit Spott und Häme durchsetzt, auch über die liberale Partei wird in Medien kaum noch sachlich diskutiert.

Stehen wir Liberalen tatsächlich vor einem Scherbenhaufen?

Wir haben eine leistungsfähige Bundestagsfraktion von 93 liberalen Frauen und Männern, wir bestimmen die Politik der Bundesregierung maßgeblich mit, gestalten die Außen-, Wirtschafts-,
Justiz-, Gesundheitspolitik und internationale Zusammenarbeit unseres Landes, die FDP sitzt in elf von sechzehn Landtagen und trägt in fünf Ländern Regierungsverantwortung. Vor Ort verkörpern engagierte Kommunalpolitikerinnen und -politiker die liberale Sache - sie halten täglich den Kopf hin für die Summe von Ideen, Diskussionen und Entscheidungen, die die liberale Familie hervorbringt.

Wir haben in diesem jungen Jahr 2012 Zeit und sicher reichlich Gelegenheit, einen guten Teil der Deutschen von der Richtigkeit unserer Anschauungen und den daraus resultierenden politischen Entscheidungen zu überzeugen. Den anderen Teil werden wir nicht überzeugen können, damit müssen wir Liberalen schon lange leben.

Weil eben diejenigen, die ohnehin nicht an unserer Seite stehen, die Meinungsführerschaft für sich beanspruchen, ist unser liberaler Kompass wichtiger denn je: Lassen Sie sich nicht beirren. Halten Sie Kurs, stehen Sie zu Ihren Überzeugungen.

Und bleiben Sie unserer Zeitschrift gewogen.


© 2006 - 2013 (2024) - das rathaus - Zeitschrift für Kommunalpolitik